Liebe Kanu-Interessierten, liebe Eltern, Kinder und Jugendliche,

ihr interessiert euch für Sport, Spaß in der Natur und Abenteuer? Dann seid ihr bei uns genau richtig.

Wir, der Kanu-Club-Eberbach bestehen schon seit 1929. In all den Jahren durchlief der Verein die verschiedensten Facetten des Kanusports. In den Anfangsjahren auf Wanderfahrten in Faltbooten - das sind stoffbespannte Bootsgerippe die zerlegt transportiert werden können. Ein Bootstyp der sich noch heute großer Beliebtheit erfreut. Später wurde im Kajak oder Kanadier aus hochfestem Kunststoff gepaddelt, die sind hart im Nehmen und auch für Wildwasser bestens geeignet. Aktuell ganz im Trend: unsere neuen SUP´s die man stehend auf dem Brett paddelt.
Paddeln kann man direkt vor unserer Bootshaustüre auf dem Neckar, auf ruhigen Flüssen und Seen oder auf alpinen Wildbächen. Unser Sport bietet Vielfalt, da ist für nahezu jedes Alter und jedes Temperament das Passende zu finden

Seit den Gründungsjahren wurden das gesammelte Wissen und die dazugehörige Erfahrung im Umgang mit den verschiedenen Bootstechniken an die nächsten Generationen weitergegeben. Von zentraler Wichtigkeit war und ist dabei immer der verantwortungsbewusste Umgang des Sportlers mit der anvertrauten Natur. Diesem wichtigen Anliegen, verbunden mit Traditionen und Innovationen des Kanusports, sehen wir uns in der heutigen Zeit als Verein verpflichtet.

Schaut doch mal rein, Kanufahren ist leicht zu lernen. Wie man sicher im Boot sitzt und das Paddel benutzt, zeigen dir unsere geübten Trainer gerne. Sie können dich auch notfalls auch mal aus dem Wasser ziehen. Egal, ob ihr Anfänger oder Paddelprofi seid, bei uns gibt es was zu erleben und dabei sicherlich auch noch viel Spaß dabei zu haben.

Wenn ihr einmal reinschnuppern wollt – wir freuen uns auf Euch. Wenn ihr mindestens 8 Jahre alt seid und sicher schwimmen könnt, meldet euch einfach bei uns. Jüngere Möchtegernpaddler bringen einfach ihre Eltern mit

Boote, Paddel und Schwimmwesten bekommt ihr von uns. Mit zu bringen sind Sportkleidung, Turn- oder Sportschuhe und Wechselkleidung.

Für die Jüngeren von uns: Da wir vor dem ersten Trainingstag ein paar Details mit euren Eltern abklären sollten, wäre es schön, wenn sie euch zum ersten Training begleiten könnten. Also: bewegt euch und kommt zu uns auf den Neckar – wir freuen uns auf Euch!